Handelsvertretung Kreativität in Bewegung - Ariane Hölscher - Tel. 0511 897 37 72

Handelsvertretung Kreativität in Bewegung - Ariane Hölscher

Naschgarten Holzminden

• Ein Projekt der Hochschule Fulda, der Landesvereinigung für Gesundheit Niedersachsen e.V., der Stadt Holzminden und der Firma Symrise. In dem Projekt wird Kindern die Möglichkeit gegeben aktiv bei der Gestaltung ihrer Spielräume mitzumachen. Und sie legen einen Nutzgarten an, den sie selbst bewirtschaften.
  • Während meiner Mitarbeit haben die Kinder und ich einen Bauwagen farbig bearbeitet.
  • Insgesamt haben wir 3 Tage daran gearbeitet. Trotz dieser kurzen Zeit haben wir zusammen ein tolles Ergebnis zustande gebracht! Die Motive sind ausnahmslos von den Kinder selbstbestimmt und ausgestaltet worden.
  • Und immer wieder die Erfahrung, dass Malen speziell für Kinder ein wichtiger Prozess ist: „Erst hatte ich gar keine Lust. Jetzt mag ich nicht mehr aufhören. Ich hab gar nicht gewusst, dass mir das so viel Spaß macht!“

Handelsvertretung
Ariane Hölscher-Grieger