Handelsvertretung Kreativität in Bewegung - Ariane Hölscher - Tel. 0511 897 37 72

Handelsvertretung Kreativität in Bewegung - Ariane Hölscher

Bewegungslandschaften

• Bewegung ist der Ursprung jedes Handelns und Voraussetzung für alles Lernen. Sie ist Grundlage unserer Fantasie und Kreativität.
  • Die Folgen von Bewegungsmangel in der Kindheit sind bekannt: Nicht nur der Bewegungsapparat wird ungenügend ausgebildet, sondern auch emotionale, kognitive und soziale Fähigkeiten können sich nicht angemessen entwickeln.
  • Ganzheitliche Bewegungsförderung ist deshalb eine sinnvolle präventive Maßnahme um Gesundheit, Wahrnehmungsfähigkeit, Körperkoordination, soziale Kompetenz, Fantasie und Kreativität bei Kindern zu unterstützen.
  • In kleinen Gruppen erleben Kinder wechselnde Herausforderungen mit viel Spaß in ungezwungener Atmosphäre, erweitern spielerisch ihr Bewegungsrepertoire und erarbeitzen sich damit ein hohes Maß an Selbstsicherheit. Die Kinder entwickeln ein positives Körperbewusstsein, denn die Freude am Tun unterstützt die persönliche Entfaltung.
  • In Hannover finden Sie Informationen bei:
    Kinder in Bewegung e.V. Hannover

Handelsvertretung